70 Jahre Gruppe Lübeck

Zufall oder Fügung? Die Gästeliste umfasste passenderweise 70 Gäste… Und so haben wir am 07. September einen fröhlichen Abend verbracht, bei gutem Essen und einer interessanten Zusammenfassung der Ereignisse unserer Klubgeschichte, vorgetragen von Waltraut Finnern, die selber seit 35 Jahren Mitglied ist.

Der Landesverband Nord wurde von Thomas Kwaterski vertreten, der es sich nicht nehmen ließ, einige anerkennende Grußworte zu überbringen. Sehr gefreut haben wir uns über das Gastgeschenk der Gruppe Oldenburg, überreicht durch den Vorsitzenden der Gruppe, Burghard Hammann: Einen wunderschönen Pokal, über dessen weitere Verwendung – vielleicht als Wanderpokal? –  sich der Vorstand Gedanken machen wird.

Einen besonderen Rahmen gab die Bläsergruppe aus Ostholstein unserer Feier, die mit ihren Hörnern zur Begrüßung und zum Essen riefen und uns mit weiteren Signalen erfreuten, bei denen natürlich auch die Teckelfanfare nicht fehlen durfte.

Im Anschluss an den offiziellen Teil wurde geklönt und gelacht, wobei die Fotoshow mit über 800 Bildern aus 40 Jahren Vereinsgeschichte, die uns von verschiedenen Mitgliedern überlassen worden waren, viel Anlass gab für „Weißt Du noch“ und „Schau mal, das ist doch …“

Ein herzliches Dankeschön dem Festausschuss, bestehend aus Waltraut Finnern, Renate Vollmer und Karen Wulf, der für die Organisation unserer wunderschönen Feier verantwortlich zeichneten!

 

TERMINE

09.01.2020 Gruppenabend (Zarpen)

18.01.2020 Beginn jagdliche Ausbildung

13.02.2020 Mitgliederversammlung DTK Gruppe Lübeck e.V. (Eckkrug)

12.03.2020 Gruppenabend mit Thema (folgt)

28.03.2020 vorauss. Beginn der BHP Ausbildung (nach Wetterlage)

09.04.2020 Gruppenabend

14.05.2020 Gruppenabend

28.06.2020 Zuchtschau (Klüthseehof)

08.10.2020 Gruppenabend

08.11.2020 Zuchtschau (Klüthseehof)

Unsere Klub-Treffpunkte

eckkrug

Zum Eckkrug

Haupstr. 50 • 23619 Zarpen Telefon: 04533 - 8744 zum Klüthsee Zum Klüthsee

Gruppenabend

stammt
Wir treffen uns im Winterhalbjahr am 2-ten Donnerstag des Monats ab 19.30 Uhr zum Klönen und Informationsaustausch. Die exakten Termine werden auf dieser Seite veröffentlicht. Treffpunkt ist einer der beiden Klub-Treffpunkte, abweichende Orte für Themen-Abende werden extra angegeben.

ARCHIV