Spurlaut auf Fehmarn… Sonne, Hasen, Teckellaut…

Bisdorf / Bannesdorf, 18.04.2018: Schöner kann ein Prüfungstag kaum sein. Strahlender Sonnenschein, ein laues Lüftchen, entspannte Richter und ein Prüfungsleiter, der einfach Ruhe ausstrahlt…Trotz Nervosität und Anspannung am Morgen bei den Teilnehmern hat sich die entspannte und ruhige Atmosphäre nach und nach auch auf die Teilnehmerinnen und den einzigen gut integrierten männlichen Hundeführer übertragen.  Das Ergebnis: Neun erfolgreiche Teckel haben ihren glücklichen Besitzern alle Ehre gemacht, indem sie eifrig und wunderbar laut den Hasen durch den Raps gefolgt sind. Die jüngste Hündin, Urte vom Roggenhof FCI, war vielleicht noch ein wenig verhalten, doch es reichte ebenfalls für den begehrten Stempel in der Ahnentafel und Urte hat mit ihren grade 6 Monaten noch reichlich Zeit, Ausdauer und Kraft im Teckllaut zu trainieren. Zu Recht war Maren Feil stolz auf ihre kleine Hündin. Ebenso wie Rixa Kohlmann, Nicole, Redelstorff, Waltraut Finnern und Torsten Göpel, die alle für ihre Dackel am Ende des Tages eine Siegerurkunde entgegennehmen konnten.

Spurlaut-Prüfung 18.04.18 auf Fehmarn

So sehen Sieger aus… v.l. Eckhard Ott (Richterobmann), Maren Feil, Jörg Holtz (Prüfungsleiter), Jan Gülzow (Richter) Nicole Redelstorff, Sabine Emmrich, Torsten Göpel, Sandra Finnern, Rixa Kohlmann, Regina Rathje (Richterin)

 

Tagessieger wurde einer der Kleinsten unter den kleinen Großen: Romale Hip Hop Vitoraz hat seiner Besitzerin, Sandra Finnern, besondere Freude gemacht. Man sah ihn nicht – dafür war der Raps zu hoch – aber er war nicht zu überhören.

Hier geht’s zu den einzelnen Prüfungsergebnissen

Hier geht’s zu den Fotos vom Prüfungstag.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

TERMINE

07.11.2018 Spurlaut/Schussfestigkeit (Sp/Sfk), Fehmarn

08.11.2018 Gruppenabend, zum Klüthseehof - Gastvortrag: Moderne Baujagd Einladung

21.11.2018 Spurlaut/Schussfestigkeit (Sp/Sfk), Fehmarn

13.12.2018 Weihnachtsfeier, Zarpen

 

Unser Klub-Treff •

eckkrug

Zum Eckkrug

Haupstr. 50 • 23619 Zarpen Telefon: 04533 - 8744

Gruppenabend

stammt
Wir treffen uns im Winterhalbjahr am 2-ten Donnerstag des Monats ab 19.30 Uhr zum Klönen und Informationsaustausch.
Treffpunkt ist der Klub-Treff, abweichende Orte für Themen-Abende werden extra angegeben.

ARCHIV