Nachruf auf Sandra Finnern

Am 20.09.2019 ist völlig unerwartet und viel zu früh unser Mitglied Sandra Finnern verstorben.

Sandra Finnern, DTK-Gruppe Lübeck, Züchterin "vom Krögsberg"

Sandra Finnern mit einem ihrer Sieger vom Krögsberg

Sandra Finnern war eine unserer aktivsten Gruppenmitglieder. Ohne Wenn und Aber setzte sie sich für Teckel und Menschen ein. Und wenn Unterstützung im Gruppenleben benötigt wurde, konnten wir auf Sandra zählen. Sie hinterlässt eine Lücke, die nicht so leicht zu schließen sein wird.

Seit 2008 war Sandra Finnern mit dem Zwinger „vom Krögsberg“ als Züchterin von Rauhhaarteckeln aller drei Größen sehr erfolgreich aktiv. Und wann immer es passte, machte sich Sandra dafür stark, neue Welpenbesitzer als Mitglieder für die Gruppe Lübeck zu gewinnen. In den Jahren 2014/2015 war sie Obfrau für das Begleithundewesen in der Gruppe Lübeck. Aber auch darüber hinaus stand sie nicht nur ihren Welpenkäufern sondern auch allen anderen Teckelfreunden, die Hilfe suchten, mit Rat und Tat zur Seite. Mit ihrem natürlichen Hundeverständnis, großem Engagement und Erfahrung überzeugte sie ebenso als Hundeführerin wie auch als Ausbilderin.

Sandra Finnern war eine energiegeladene Frau, für die es keine unlösbaren Probleme gab und die mit ihrer offenen und herzlichen Art viele Menschen mitgenommen hat. Ihr Lachen war ansteckend und bei unseren Feiern, Zuchtschauen und anderen Veranstaltungen hatten wir viele gemeinsame Freuden. So wollen wir Dich in Erinnerung behalten. Olli, Bjarne und Waltraut wünschen wir viel Kraft für die schwere Zeit.

Sabine Emmrich
als 2. Vorsitzende im Namen des Vorstandes

Ein letzter Gruß der DTK-Gruppe Lübeck für Sandra Finnern

Unser letzter Gruß für Sandra

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

TERMINE

09.01.2020 Gruppenabend (Zarpen)

18.01.2020 Beginn jagdliche Ausbildung

13.02.2020 Mitgliederversammlung DTK Gruppe Lübeck e.V. (Eckkrug)

12.03.2020 Gruppenabend mit Thema (folgt)

28.03.2020 vorauss. Beginn der BHP Ausbildung (nach Wetterlage)

09.04.2020 Gruppenabend

14.05.2020 Gruppenabend

28.06.2020 Zuchtschau (Klüthseehof)

08.10.2020 Gruppenabend

08.11.2020 Zuchtschau (Klüthseehof)

Unsere Klub-Treffpunkte

eckkrug

Zum Eckkrug

Haupstr. 50 • 23619 Zarpen Telefon: 04533 - 8744 zum Klüthsee Zum Klüthsee

Gruppenabend

stammt
Wir treffen uns im Winterhalbjahr am 2-ten Donnerstag des Monats ab 19.30 Uhr zum Klönen und Informationsaustausch. Die exakten Termine werden auf dieser Seite veröffentlicht. Treffpunkt ist einer der beiden Klub-Treffpunkte, abweichende Orte für Themen-Abende werden extra angegeben.

ARCHIV