Erfolgreiche BHP-Prüfungen in der Gruppe Lübeck 2019

Gruppe Lübeck beim DTK-Landesfinale BHP-1 am 27.10.2019

Am Sonntag, 27. Oktober 2019, fand auf dem Platz der Gruppe Kiel II das BHP 1-Landesfinale des DTK Landesverband Nord statt. Bei wechselhaftem Wetter zeigten die 11 Hundeführer und ihre Teckel ihr Können. Die Gruppe Lübeck war durch Olaf Kohnke mit seinem Rauhaarteckel Casoncelli (Ole vom Himmelmoor) vertreten. Beide zeigten eine sehr schöne Zusammenarbeit und Leistung, die mit dem dritten Platz und 132 Punkten im ersten Preis belohnt wurde. Es gab zwei dritte Plätze, einen zweiten Platz und einem Landessieger. Wir gratulieren S. Dettmer zu ihrem erfolgreichen Sieg und bedanken uns beim LV Nord für die Durchführung dieses Wettkampfes und bei Anika Roß, Obfrau für BHP- und nichtjagdliche Prüfungen des LV Nord, für die hervorragende Organisation und Durchführung!

Olaf Kohnke und Casconcelli

BHP 1-Prüfung am 2. November 2019

Ins Wasser gefallen – im buchstäblichen und nicht im übertragenen Sinne – ist die BHP 1-Prüfung, die am 2. November 2019 am Klüthsee, die größtenteils im strömenden Regen stattfand. Aber unsere Teckel und ihre Menschen haben sich wacker geschlagen!

Prüfungsleiterin und Obfrau für das Begleithundewesen der Gruppe Lübeck, Judith Finnern, begrüßte um 9.00 Uhr die Richterin Regina Rathje sowie die 11 Hundeführer mit ihren Teckeln auf unserem Platz am Klühseehof. Im Anschluss richtete Frau Rathje noch einige Begrüßungsworte an die Teilnehmer und der Ablauf der Prüfung wurde besprochen, bevor Frau Finnern und Frau Rathje allen Teilnehmern eine erfolgreiche Prüfung allen Teilnehmern wünschten.
Auch wenn man manchem Teckel das Unbehagen über die durch und durch gehende Nässe ansah, wurden die einzelnen Bestandteile der BHP 1 von jedem Mensch-Hund-Team tapfer absolviert. Alle Teams durchliefen die Aufgaben erfolgreich und haben die Prüfung bestanden. Wir gratulieren den Hundeführerinnen und Hundeführern und bedanken uns herzlich bei Frau Rathje für ihre kompetente und stets faire Richterarbeit!

Tagessieger: W. Becker und Dusty vom Räderholz

Nach getaner Arbeit ist die Gruppe froh, im Trocknen beisammen zu sitzen.


Ergebnis:
11 Teilnehmer gemeldet
11 Teilnehmer bestanden
davon
10 im 1. Preis
1 im 3. Preis

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

TERMINE

09.01.2020 Gruppenabend (Zarpen)

18.01.2020 Beginn jagdliche Ausbildung

13.02.2020 Mitgliederversammlung DTK Gruppe Lübeck e.V. (Eckkrug)

12.03.2020 Gruppenabend mit Thema (folgt)

28.03.2020 vorauss. Beginn der BHP Ausbildung (nach Wetterlage)

09.04.2020 Gruppenabend

14.05.2020 Gruppenabend

28.06.2020 Zuchtschau (Klüthseehof)

08.10.2020 Gruppenabend

08.11.2020 Zuchtschau (Klüthseehof)

Unsere Klub-Treffpunkte

eckkrug

Zum Eckkrug

Haupstr. 50 • 23619 Zarpen Telefon: 04533 - 8744 zum Klüthsee Zum Klüthsee

Gruppenabend

stammt
Wir treffen uns im Winterhalbjahr am 2-ten Donnerstag des Monats ab 19.30 Uhr zum Klönen und Informationsaustausch. Die exakten Termine werden auf dieser Seite veröffentlicht. Treffpunkt ist einer der beiden Klub-Treffpunkte, abweichende Orte für Themen-Abende werden extra angegeben.

ARCHIV